sport_slogan

Ich bin ein langsamer Läufer.
In der Natur verhalte ich mich wie auf einer Jagd, und nicht wie auf der Flucht. Das ist ein beträchtlicher biologischer Unterschied.
Natürlich hatte ich am Anfang das Bestreben den Marathon mindestens (!) unter 4h zu laufen. Von diesem Vorhaben brachte mich mein Lauffreund Dr. Alfred Witting ab. Seinen Empfehlungen folgend erschloß ich mir das Langstreckenlaufen als erholsame Sportart.

Meine schnellste Marathonzeit erzielte ich im Mai 2009 in Düsseldorf bei für mich optimalen Bedingungen (intermittierend leichter Nieselregen, Temperatur um 15 Grad Celsius, wenig Wind): 4h 25m. Das ist natürlich keine schnelle Zeit gemessen am Weltrekord: 2h 03m 59s…
Für Haile Gebreselassie scheiterte im Januar 2009 in Dubai der Versuch seinen eigenen Weltrekord einzustellen genau an jenem für mich optimalen Regenschauer – “Jeder Jeck ess anders”. Laufen Sie doch einfach mal mit.

Meine Marathonläufe

2008 
Maratona di Roma (Italien)
Karstadt Marathon
Münster Marathon
Köln Marathon

2009
Dubai Marathon (VAR)
Wuppertal Ultra 54 km Nachtlauf
Maratona di Roma (Italien)
Bonn Marathon (Rheinenergie)
Düsseldorf Marathon
Karstadt Marathon
Verdon Canyon Challenge (Frankreich)
Swiss Alpine Marathon C42 (Schweiz)
Eifel Marathon Monschau
Allgäu Panorama Marathon
Berlin Marathon

2010
Remscheid Ultra 60 km Nachtlauf
Maratona di Roma (Italien)
Eifel Marathon Waxweiler
Dolomiten Marathon Brixen (Italien) (Laufbericht)
Eifel Marathon Monschau (Laufbericht)
Darmstadt Marathon (Vorab-Bilder)

2011 
Bienwald Marathon Kandel (Pfalz)
Maratona di Roma (Italien)
Bonn Marathon (Deutsche Post)
Harzquerung Ultra 51 km
Düsseldorf Marathon
Rund um die Dhünntalsperre Ultra 58,5 km Nachtlauf
Verdon Canyon Challenge Demi-Ultra 50 km (Frankreich)
Biggesee-Marathon Attendorn (Laufbericht)
Verbier-St. Bernard Traversée 61 km (Schweiz)
Jungfrau – Marathon Berner Oberland (Schweiz) (Laufbericht

2012 
Maratona di Roma (Italien)
Bonn Marathon (Deutsche Post)
Dolomiten Marathon Brixen (Italien) (Laufbericht)
Swiss Alpine Marathon K42 (Schweiz)
Firenze Marathon (Italien)

impressumslide

leistungen2

Rufen Sie uns an:
Tel. : 02202 – 959 99 88
Fax.: 02202 – 959 99 87

E-Mail: praxis@dr-hoeller.de

 

Praxis für Medizinische Prävention
Dr. med. Uwe Höller MSc
Dellbrücker Strasse 248
51469 Bergisch Gladbach